Windhoek, Caprivi, Botswana, Simbabwe und zurück..

Nun, das erste Mal Namibia ist nun schon eine Weile her. Wir hatten damals nach jemanden gesucht, der uns individuell bei der Zusammenstellung einer klassischen Rundreise hilft und sind dabei im Internet auf Heike und Peter gestossen.

Neben der fantastischen Reise in das ‚klassische Namibia‘, also die verlassenen Diamantentädte, beindruckende Dünenlandschaften um Sossusvlei, das karge Etosha mit seiner einzigartigen Tierwelt und nicht zuletzt die nebeligen Küstenorte, hat uns immer besonders die Sorgfalt beeindruckt, mit der die beiden unsere Reisewünsche berücksichtigt haben und dann vor allem das, was man in Business –Neudeutsch wohl After-Sales-Service nennt.

Die empfohlenen Orte, Lodges und Camp Sites sind selbst bereist, man ist während der Reise in Kontakt wenn man es denn wünscht und bekommt so Unterstützung wo immer man sie braucht – sei es jedwede lokale Info oder das ein vergessenes Handy seinen Weg zum Eigentümer zurückfindet – Heike und Peter sind vor Ort und kümmern sich - vielen Dank dafür, das haben wir noch nirgends so erlebt!

Nun zur Reise im Oktober/November 2016: es sollte also Richtung Okavango gehen, dann an den Chobe River nach Botswana und schliesslich noch nach Simbabwe an die Victoria Falls und den Sambesi zurück in Namibia. Kurz, es war eine geniale Reise! Landschaft und Tierwelt einfach umwerfend und ausgewählte Lodges und Camping Quartiere waren genau das, was wir wollten. Dazu gab es eine realistische Planung – sind also die Strecken in vernünftiger Zeit fahrbar? wo gibt es was zum Einkaufen, usw. – das Ganze war also dank ‚einheimischer‘ Planung stressfrei in 3.5 Wochen machbar.

Wir hatten Heike und Peter schon bei der ersten Reise in Swakopmund getroffen, um uns ein wenig kennenzulernen. Es hat uns dann riesig gefreut, dass wir uns nochmals bei dieser Reise auf den etwas wilderen Campingplätzen im Caprivi und in Botswana treffen konnten. Wir hatten wieder viel Spass und es war sicher nicht das letzte Mal mit Euch!!

Liebe Grüsse und auf bald, Elke und Torsten