Heike und Leo

Hallo, liebe Heike und lieber Peter!

Ich nöchte heute die Gelegenheit nutzen, mich noch einmal bei Dir und Peter zu bedanken, für die Organisation unserer wunderbaren Namibiareise.

Es war unsere erste Reise nach Afrika. Entsprechend unsicher waren wir im Vorfeld, besonders was die persönliche Sicherheit in Rahmen der gewählten Selbstfahrer-Tour betraf. Alle diese Befürchtungen haben sich jedoch rasch nach unserer Ankunft verflüchtigt. Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt. Die Menschen waren freundlich und hilfsbereit. Das Mietfahrzeug war erstklassig, super gewartet und vollumfänglich ausgestattet. Die Mitarbeiter von Asco waren sehr kompetent. Tankstellen entlang unserer Route waren reichlich vorhanden und das Bezahlen mit Karte war nirgendwo ein Problem.

Die Reisemappe mit allen notwendigen Informationen hast du liebe Heike sehr umfangreich gestaltet und die Beschreibungen so gut und genau verfasst, dass niemals die Gefahr bestand sich zu verfahren oder gar ein Ziel zu verpassen. Du hast uns stets hervorragend vorbereitet auf das was kommt und uns mit Hinweisen und Tipps zu jeder Etappe versehen. Es fehlte an nichts, du hast uns sogar Restaurantreservierungen und Gamedrives organisiert. Sehr fein ausgewählt hast du die wirklich ganz verschiedenartigen und großzügigen Lodges. Ganz besonders gut gefallen hat uns der Bungalow am Rande des Fishriver Canyons mit seiner gigantischen Aussicht. Auch die Dead Valley Lodge mit ihrem teilweise Dach los gestalteten Haupthaus und den stylischen Bungalowzelten fanden wir außergewöhnlich und architektonisch wunderschön in die Wüstenlandschaft eingepasst. Unser highlight war natürlich die von dir extra für diesen Tag ausgesuchte Onduli Lodge in einzigartiger Lage. Hier wurden wir mit außerordentlichem und sehr individuellem Service bedacht und wir durften zudem sehr komfortabel in einem ausrollbaren Bett die Nacht unter dem freien sternenreichen namibischen Himmel verbringen – ein unvergessliches Erlebnis.

Besonders nachdrücklich wird mir persönlich in Erinnerung bleiben, meine erste Begegnung mit den großen Tieren Afrikas, den Elefanten, Giraffen, Nashörner und Löwen. Es war im Erindi Park, etwa zur Hälfte unserer 4.100 km langen Route. Die Tiere kamen zum Wasserloch direkt neben unserem Apartment. Wir konnten sie in aller Ruhe und mit großer Ehrfurcht bewundern – auch dies ein unvergessliches Erlebnis.

Wir sind froh, diese von euch so wunderbar organisierte Reise unternommen zu haben und dabei so viele neuartige menschliche, tierische, landschaftliche Erlebnisse gesammelt zu haben – danke schön dafür.

Wir wünschen euch eine gute Zeit und weiterhin viel Erfolg bei eurer Tätigkeit

Herzliche Grüße aus Ramsen Heike und Leo

p390808