Namibia 2016 - Unsere unvergessliche Reise

 

Unsere erste Namibia Reise liegt nun hinter uns und dafür möchten wir uns sehr bei African Footprints Tours & Facilitator, bei Peter und Heike, bedanken. Die Organisation war einzigartig! Wenn man das erste Mal in ein fremdes Land, noch dazu so weit weg von zu Hause fährt, hat man doch etwas Bedenken; klappt alles, was erwartet uns dort, kommen wir alleine weiter usw. usw.…

Dank Peter und Heike wurden uns diese Bedenken bereits im Vorwege ausgeräumt und, es gab auch während der Reise keinerlei. All unsere Wünsche wurden in den Reiseplan aufgenommen denn es gab eine absolut interessante und vor allem gemeinsame Planung unserer individuellen Reise. Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns sehr gut aufgehoben.

Nach dem hervorraagend organisierten Transfer zur Autovermittlung (Asco Car – Hire) erwartete uns dort ein dicker Umschlag mit Informationen. Es gab ein regelrechtes Tourenbuch; jede Lodge, die Route, alles war sehr detailliert beschrieben, so dass kein Navi nötig war). Dazu gab es jede Menge Kartenmaterial mit markierten Lagen der Unterkünfte, Prospekte jeder einzelnen Lodge und sogar eine namibische Telefonkarte, um schnell und kostengünstig eventuelle Fragen oder Probleme ( die es nicht gab) zu klären! Peter und Heike leben in Swakopmundund sind somit für ihre Gäste immer vor Ort erreichbar.

Alle Unterkünfte waren super ausgewählt, die Entfernungen zwischen ihnen stimmten und die Anfahrt war genau beschrieben, so dass nie ein unsicheres Gefühl aufkam.

Namibia ist ein absolut tolles Land.
Wir haben, dank Euch, sicher viele der schönsten Flecken sehen dürfen, haben faszinierende Eindrücke bekommen und werden all’ unseren Freunden und Bekannten empfehlen, dieses Land mit Euch zu besuchen!

Peters und Heikes Liebe zu diesem Land ist unverkennbar. Daraus resultiert auch ihr sehr breit gefächertes Wissen über dessen Geschichte, über Land und Leute, über Fauna und Flora.

Selbst der Abreisetag war, wenn auch der traurigste Tag der Reise, ebenfalls super organisiert. Wir mussten nicht stundenlang am Windhoeker Flughafen sitzen sondern, ein Transfer (Ronnie sei hier Dank!) brachte uns zu Jennys Place, wo wir, ohne lästiges Gepäck, sehr erholsam die Zeit vor dem Abflug in einer wunderschönen Umgebung genießen durften!

Wir danken Euch beiden für diese wunderschöne Reise und fragen uns inzwischen, wieso wir nicht viel früher Eure Wahlheimat besucht haben ... wir kommen bald wieder denn, es gibt noch soviel zu entdecken in diesem spannenden Land!!

Birgit und Uwe!

Heike