Scholli Tour, Namibia im November 2018

Im November 2018 sind wir, eine Gruppe mit 4 Paaren, wieder einmal in diesem wunderschönen Land, mit seinen unendlichen Weiten, seinen besonderen Farben und seiner beeindruckenden Tierwelt angekommen. 

Sicherlich reisten Einige mit gemischten Gefühlen……..was erwartet mich, wird es mir gefallen?

Ich bin mir aber sicher, dass die Vorfreude bei Allen überwogen hat. Für mich persönlich war und ist es ein weiterer Eintrag in die Rubrik: “Besonderes Erlebnis, meist Abseits der Zivilisation”.

Diese Tierwelt, die Natur und die vielen verschiedenen Menschen zu erleben, die mit so wenig zufrieden sind und ihr Lächeln im Gesicht selten verlieren - das gibt mir immer wieder den Grund, dieses einzigartige Land zu besuchen. Und natürlich das Wiedersehen mit Peter, einem besonderen Menschen. Was soll ich sagen?

Jedesmal, wenn ich über Dich oder von Dir schreibe, zittern mir fast ein bisschen meine Finger. Wie lange wir uns schon kennen und wie oft ich schon mit Dir in den Süden Afrikas fliegen durfte. Egal ob NAMIBIA, SÜDAFRIKA, BOTSWANA oder in die Spitze von Simbabwe, immer wieder komme ich mit sehr besonderen und unvergesslichen Eindrücken zurück nach Hause. Die Freundschaft mit Dir ist für mich etwas sehr besonderes. Du sorgst immer und zu jeder Zeit dafür, dass es der Truppe gut geht. Du zeigst und erklärst uns unermüdlich Dein Namibia ! Dir ist nichts zuviel. Du machst alles zum Wohl Deiner Gäste und das alles mit großer Aufmerksamkeit, Du gibst Jedem das Gefühl, dass er sehr herzlich willkommen ist. In diesem Sinne ein sehr herzliches DANKE von uns Allen dafür, dass wir erneut einen unvergleichlichen Urlaub in Namibia mit Dir erleben durften!

Lieber Peter, ich hoffe sehr, dass Du noch lange dem Scholli und seinen Freunden Dein Namibia zeigen wirst. Auch wenn wir schon sehr oft bei Dir waren, es gibt immer wieder Neues zu entdecken und, es ist immer ein Erlebnis und, oft auch ein (Off Road) Abenteuer, mit Dir “auf pad” zu sein.

Vielen Lieben Dank für Alles. Schön, dass es Dich gibt !
Schön, dass es African Footprints Tour Facilitator cc gibt!