Eine reine “Jungs-Tour” ist stets etwas Besonderes

Nach viel zu langer Zeit des Fernbleibens von Namibia (fast 2 Jahre) haben Peter und Heike, von “African Footprints Tours & Facilitator cc” endlich wieder eine “Jungs-Tour” organisiert. Als “gemischte Männer und Frauen Gruppe” waren wir bereits mehrmals mit den beiden unterwegs aber, eine reine “Jungs-Tour” ist stets etwas besonderes. “Leinenzwang” und “Anzugsordnung” sind komplett ausser Kraft gesetzt und es wird - abgesehen von einer nötigen groben Streckenplanung in diesem schönen grossen Land - - Stop gemacht, wann immer wir Jungs Durst haben bzw. diese intensive, unglaubliche und einzigartige Landschaft geniessen wollen. Vieles muss, neben den bleibenden und unvergesslichen Eindrücken in Gedanken, auf dem Kamerachip festgehalten werden.

Wenige Übernachtungen sind, aufgrund der Streckenführung, stets vorgebucht, andere wiederum werden, nach dem Wunsch der Gruppe, während der Vorwärtsbewegung festgelegt. Die Landschaft, im kargen, spannenden Damaraland oder in den Trockenflüssen, unter grossen Schattenbäumen bietet naturnahe, unvergleichlich interessante Spots, um unsere Nachtlager unter freiem Himmel aufzuschlagen. Beim Lagerfeuer diskutieren wir über die Welt und bereiten das Abendessen zu. All’ das passiert während wir einen unglaublich faszinierenden, afrikanischen Sternenhimmel betrachten.

Dieses Mal haben wir, gemeinsam mit Peter, die Nordwestroute erkundet; wir fuhren hoch in den Norden des Landes, an den Kunene Fluss, dem Grenzfluss zu Angola und rückwärts fuhren wir über Puros, die Khowarib - Schlucht in das Filmhaus bei Kamanjab. Den letzte Abend haben wir auf der “Gelukspoort - Gästefarm” genossen; dies ist einer der schönsten Plätze, die Namibia zu bieten hat. Es ist ein wunderschöner Platz und Frank und Crissi bieten Jedem eine Gastfreundschaft, die wirklich ihresgleichen sucht. Vielen lieben Dank an Euch!

Abschied nehmen von Namibia ist immer schwer aber, nach solch’ einer Tour, voller spannender und nachhaltiger Eindrücke steht schon jetzt fest, wir Alle kommen wieder! Wir freuen uns auf eine ebensolch interessante Caprivi Tour in 2017, organisiert von Peter und Heike, von African Footprints Tours & Facilitator . Euch alles Gute und viele liebe Gäste, Achim Suhr mit Thomas, Torsten und Heinz !